Es soll nicht der Eindruck entstehen, als würde ich nur profitable Handelstage haben. Um gewinnen zu können, muss man eine Wette platzieren. Und naturgemäß geht nicht jede Wette auf. Das habe ich heute morgen erfahren. Ein massives Abwärtsgap im FDAX, dazu deutlich überverkaufte Indikatoren und die Möglichkeit einer bullishen Divergenz im Stundenchart ließen mich dreimal auf den Kaufknopf drücken.
Mein Einstiegstrigger war ein höheres 10-Minuten-Hoch, gewettet habe ich auf ein neues Tageshoch und das Schließen des Eröffnungsgaps. Allerdings ging keiner der Trades ins Ziel. Nummer eins und drei wurden mit dem vollen Risiko ausgestoppt, Nummer zwei kam gerade Break Even ins Ziel.
Erst im Nachhinein fiel mir eines auf: Der Kassamarkt notierte leicht im Plus, damit war dieser für Verkäufer natürlich attraktiv. Immerhin kann man heute am Vormittag Aktien teurer abstoßen als gestern zum Schlusskurs. Da nutzt es auch nichts, dass der Future 200 Punkte im Minus notiert - wenn niemand Aktien haben will, kann der Future auch nicht steigen. Denn man sollte nicht vergessen: Der Future ist der Schwanz, der Kassamarkt der Hund. Und bislang hat noch immer der Hund mit dem Schwanz gewedelt...
So habe ich heute 3000 Euro eingezahlt. S....t happens. Ich mache Feierabend.
Es sind noch keine Einträge vorhanden.