Ich gebe nur wenige Seminare im Jahr, denn für mich zählt Klasse statt Masse. Ich muss auch nicht Hunderttausende von Euros mit Seminaren und Webinaren verdienen. Mein Fokus liegt ganz klar auf meinem Inner Circle. In dieser überschaubaren Gruppe kann ich auf individuelle Bedürfnisse viel besser eingehen und mich längerfristig mit den Mitgliedern beschäftigen, als das in zwei oder drei Tagen "Frontalunterricht" möglich wäre. Nahezu im Wochentakt finden Webinare statt, aber auch der lebendige, physische Kontakt kommt nicht zu kurz. Unser erstes Mitgliedertreffen fand 2013 in Berlin statt, damals hatte ich als "Testballon" ein Dutzend Teilnehmer aktivieren können. Bis 2018 folgten Wien, Prag, Düsseldorf, Salzburg und Nürnberg. 2019 trafen wir uns erstmals zu einem Frühjahrstreffen in Hannover und einem Herbsttreffen in Innsbruck. Regelmäßig sind die Treffen ausgebucht, denn um die freundschaftliche, fast schon familiäre Atmosphäre zu bewahren, gibt es nur 20 Plätze pro Treffen.
Die diesjährigen Treffpunkte sind die Rheinmetropole Köln im April und die baden-württembergische Landeshauptstadt Stuttgart im September. Die halbjährlichen Treffen des Inner Circle haben mit Seminaren wenig gemeinsam. Vielmehr werden an diesen Wochenenden die Teilnehmer selbst als Referenten aktiv. In der kleinen Gruppe herrscht eine freundschaftliche Atmosphäre, Erfahrungen werden freimütig ausgetauscht, Ideen diskutiert, Fragen gestellt, jeder hilft jedem. Wir essen gemeinsam zu Abend und nehmen uns auch Zeit für Stadtrundgänge und die eine oder andere Sehenswürdigkeit, wenn das Programm im Seminarraum endet. Viele Freundschaften sind auf diese Art bereits entstanden und halten mittlerweile über Jahre und Ländergrenzen hinweg.
Drei Veranstaltungen sind bislang für 2020 geplant, die auch für Nicht-Mitglieder des Inner Circle zugänglich sind. Von Samstag, 23. Mai 2020, bis Montag, 25. Mai 2020, veranstalte ich in der sächsischen Landeshauptstadt Dresden den dreitägigen Workshop "Investieren mit Optionen - Die Zahltagstrategie 2.0". Wer sich schon immer gefragt hat, wie Optionen zu einer Dividendenstrategie passen, der ist auf diesem Workshop richtig. Detaillierte Informationen finden Sie hier.
Am 6. und 7. Juni 2020 findet das zweite Seminar statt. Es geht um Immobilieninvestitionen ohne Grundbucheintrag und Notar. "REITs: Clever investieren in Immobilien" habe ich die Veranstaltung überschrieben. Unweit des Starnberger Sees werden wir zwei Tage die Möglichkeiten besprechen, die Real Estate Investment Trusts bieten. Auch dazu sind detaillierte Informationen verfügbar.
Die Masterclass ist ein Event, das im deutschsprachigen Raum seinesgleichen sucht. Da ist zunächst die Location: Im Dezember treffen sich maximal 18 Interessierte im Seaside Palm Beach Hotel Maspalomas auf Gran Canaria. Dies ist das erste Design-Hotel auf den Kanaren, ein Fünf-Sterne-Luxus-Hotel, das unmittelbar an den berühmten Dünen von Maspalomas liegt und für seinen exzellenten Service und eine hervorragende Küche bekannt ist. Wenn im Dezember in Deutschland die Tage kalt und grau sind, herrscht in Maspalomas sommerliches Wetter. Da ist zum Zweiten das Programm: In diesem Jahr werden neben mir noch zwei weitere Referenten dabei sein, Alexander Eichhorn und Maximilian Bothe. Sie werden intensiv das weite Feld des Optionshandels, insbesondere der Futures-Optionen, beackern. Ich werde mich um verschiedenste vertiefende Aspekte der Zahltagstrategie kümmern. Und schließlich zum Dritten das Drumherum: Die Veranstaltung ist ein All-Inclusive-Seminar. Mit der Teilnahmegebühr sind also Unterkunft, Verpflegung und Rahmenprogramm abgedeckt. Vom Frühstück bis zum Absacker ist alles inkludiert, sei es nun der Espresso nach dem Mittagessen oder der Vino Tinto zum Abendessen. Das nehmen wir übrigens in Spitzenrestaurants in der Umgebung des Hotels oder auch direkt im exklusiven Hotelrestaurant ein. Im Prinzip kann jeder nach dem Check-In die Brieftasche im Zimmersafe einschließen und sie erst zur Abreise wieder herausholen. Vom 11. bis 17. Dezember findet in diesem Jahr die Masterclass statt, die nächste ist erst für 2022 geplant.
Wer noch einen der letzten Plätze ergattern möchte, sollte nicht zögern, denn die Veranstaltung ist bereits zu 80% ausgebucht, viele Teilnehmer kommen bereits zum zweiten Mal. Alle detaillierten Informationen sind hier zusammengefasst.
Kommentar schreiben